Categories
Alles

Stilblüten und Schleifen


Am Sa 10.12. und 11.12. findet wieder die Mode und Designermesse Stilblüten in Frankfurt statt. Diesmal auf der Zeil in der alten Satdtbücherei. Eine gute Gelegenheit etwas für Weihnachten zu kaufen, besonders von Kerstin Lichtblau.
Am Freitag den 16.12 und den 23.12. findet im Atelierhaus Basis Elbestr. 10 von 17.00 bis 20.00 ein Voradventsverkauf von Künstlern und Designern statt.

Messen wie die Stilblüten oder der selbstorganisierte Verkauf in Ateliers, wie in der Basis, sind eine gute Möglichkeit für Freischaffende ihre orginellen Produkte zu vermarkten, ohne das etliche Zwischenhändler daran verdienen. Das anmieten von Läden für Design oder die Eröffnung einer neuen Galerie ist in Frankfurt bei den hohen Gewerbemieten ein hohes Risiko, zumal sowas nur in der Brückenstraße und auf der Bergerstr. läuft. Am Ende arbeiten alle nur für die Vermieter und die Bank. Trotz einem Leerstand von 1 Millionen Quatratmeter Gewerbefläche. In Frankfurt scheint das Gesetz von Angebot und Nachfrage durch das behaarliche Gewinnstreben der Imobilienbesitzer ausser Kraft gesetzt zu sein.
Was in Frankfurt noch fehlt, aber schon von vielen angedacht ist, wird auch bald kommen :
1. ein großer überdachter Designermarkt.
2. eine Streetart Messe
3. eine private Kunstmesse oder eine Kunstproduzenten Messe.
4. eine täglich geöffnete Flohmarkthalle.
Ich bin gespannt wer es wagen wird.
Trotz allen kaufens, vergeßt das schenken nicht zum Beispiel am Occupy Stand am Schauspielhaus und auch das Tauschen nicht: www.tauschring-bockenheim.de