Categories
Alles

Soziale Poesie


Seit langer Zeit gibt es endlich wieder einen Literaturnobelpreis für Lyrik. Der Schwede musste dafür Achtzig Jahre alt werden, 19 Bände Poesie veröffentlichen, einen Schlaganfall überstehen und sein Leben lang in anderen Berufen sein Geld verdienen. Doch anderseits heißt dies auch das du auch als Behinderter, Senior, als Nebenerwerbs- Künstler deine Anerkennung bekommen kannst.
= Soziale Poesie!
Wie aber mit Literatur, Geld zu verdienen ist zeigt in Frankfurt a. M. die Buchmesse.
Wer sich auf eine der vielen Lesungen einlassen will, findet bei der Veranstaltung Open Books viele Möglichkeiten. www.kultur-frankfurt.de
Die Stadt Frankfurt fördert diese Lesungen, auch die von kleinen Verlagen, dies ist ist wichtig und verschafft einigen die Möglichkeit schon vor dem ersten Schlaganfall etwas mehr von ihrer Kunst zu leben. Direkte Künstler/innenförderung = soziale Poesie!
Am Mittwoch den 12. 10. liest Julia Mantel und andere mit musikalischer Begleitung von Mr. Ebu in der Ausstellungshalle 1a, d.h. Schulstr.1a in Ffm. Sachsenhausen. Für Julia M. Ist auch Erotik kein Fremdwort.
Erotik = soziale Poesie!
Am Wochenende lesen im Offenbach Hafen 2, die jüngeren Slamer und Lyriker, z.B. Lars Ruppel.
Der Hafen 2 baut und kauft selber sein Gebäude mit Spenden.
= soziale Poesie.
Nicht zu vergessen ist der Poetry Slam am Freitag im BCN Cafe FH Niebelungenplatz Ffm. www.slam-ffm.de Falls man und Frau rechtzeitig erscheint kommt man auch rein. Die bundesweit reisenden Slammer sind an diesem Abend gern in Frankfurt.
Was ganz besonderes ist die Ausstellung der Fanzines in der Basis Gutleutstr. 8. www.basis-frankfurt.de
Zeitschriften und Blogs selber machen = soziale Poesie!
Die Basis kämpft immer um den Erhalt ihrer Atelierhäuser. Gebäude im Privat- Stadt-, Land-, Staatsbesitz langfristig günstig Künstler/innen überlassen = soziale Poesie!
Natürlich gibt es auch eine Gegenbuchmesse im Cafe Exzess, Leipziger Straße. Mit viel zum Thema Häuserkampf. Dieser findet aber auch am Samstag auf den Straßen statt. Attak ruft zu bundesweiten Demonstrationen gegen das Unwesen der Banken auf.
Infos alles www.copyriot.com
Wer wissen will wie eine Bank sozial, transparent und ökologisch sein kann sollte sich die GLS Bank ansehen. www.gls.de
Konto wechseln! Förderkredite für Kulturprojekte aufnehmen! Häuser selber kaufen statt Miete bezahlen! = soziale Poesie!
Auf Lesungen gehen statt fernsehen = soziale Poesie.
Die richtigen Worte finden und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sagen = soziale Poesie!
Schweigen, in die Augen sehen, umarmen in der lauen Luft des grauen Herbstes = soziale Poesie!
Unbeirrt weiter denken = soziale Poesie!
Dudund ichwirihr dududanahiernochschöngutheut. = soziale Poesie!