Categories
Alles

News come right

Das Neue kommt richtig, so übersetze ich mal frei einen Titel von Tom Mess, einen Singer/Songwriter/County/Rock/Punk Musiker der beim Rödelheimer Parkfest am 2.Juli auftritt. Das Parkfest ist die geheime Alternative zum Hessentag und das auf der Wiese liegen und Musik hören ist einfach Emo. Infos über den Kiez Rödelheim sind jetzt auch unter www.roedelheim.blogspot.com ersichtlich. Falls es noch niemand gemerkt hat wir haben den Architektursommer in Frankfurt. Da belibt es nicht aus zu fragen, www.wemgehoertdiestadt.net letzten Samstag gab es ein Frühstück auf dem Bahnsteig so unter dem Motto Bürger nutzen ihre Stadt. Der kostenlose Kaffeeausschank von einigen wurde tatsächlich von vielen gut informierten Polizisten beobachtet.

Mit dem Thema beschäftigt sich auch www.x-qm.de allerdings mit den Methoden der Kunst werden die Zwischenräume in Frankfurt zur Kunst und Diskussionsanregung. In der Zeilgalerie Le Facette ist der Austellungsraum, die Projekte sind in der Innenstadt verteilt.
Am 29.30.31. Juli mit dabei Be Poet mit dem Staßendichterprojekt. Doch vorher auf den Spuren der Inspiration bei der www.sommer-akademie.com und der Solidarität für www.open-houses.de Und während in Frankfurt die Straßenfeste toben feiern heute in Gießen alle WG’s ein WG Fest in den Zwischenräumen. Wohngemeinschaften soll es auch noch in Frankfurt geben, bloß spielen da keine Musiker vor der Tür. Diese Wohn- und Lebensform brachte einigen viel Erfahrung für ihre Arbeit im Bundestag. WG s haben übrigens viel Zuspruch bei den Themen und Foren Älter Werden. Beim www.Bürgerinstitut-Frankfurt.de gibt es zum Beispiel das Projekt Wohnen gegen Hilfe. Sudenten können da ein schönes Zimmer bekommen und viel Erfahrung sammeln.
Übrigens Frankfurt gehört allen Bürger und Bürgerinnen, und das Wetter gibt es kostenlos dazu.
Mit Grüßen der Bürger Be Poetm2 = 7000,- Euro