Categories
Alles

minipresse

Nur noch zwei Tage bis zur Mainzer Minipressenmesse. www.minipresse.de Der kleine und liebe Lichtblau Verlag macht auch all die neuen Formen der Poesie mit die es von mir gibt. Sei es die 10 jahre Slam Frankfurt DVD, sei es Be Poet on Fashion, sei es Eichhörnchen outside, sei es Poesie on Siebdruck, sei es die Straßendichterei. Nochmal Danke. Und die Prosa kommt!

Die mittleren Verlage sind zum Teil ja nach Leipzig abgewandert, denoch oder gerade deswegen ist die Mainzer Messe die ja nur alle zwei Jahre stattfindet, ein Spiegel des Literarischen Undergrounds außerhalb des Internets. Ein Schwerpunkt ist auch immer der Kunstdruck, von Radierungen….bis zu Kunstbücheren, aber die interessanten Formen sind sich noch die Kleinzeitschriftenverlage und die interdisziplinären Projekte zwischen Kunst und Literatur. Auch wenn alles von Esoterik, religiösen Besonderheiten Sonnenunterganskarten mit Lebensweisheiten und Regionalen umwoben ist, sollte man sich doch nach Mainz aufmachen.  Und wer noch nicht auf diesen Trip kommt, kann immer noch nach Mainz Budenheim zur Fahrradfähre fahren und an den am Rhein gelegenen Biertischen der Trinkhalle zwischen Chemiewerk und Naturschutzgebiet zwei Weißweinschorle für je 1,80 Euro trinken und selber über das Leben nachdenken. Der riesige Slam am Donnerstag ist auch nicht von schlechten Kindern, und die Band Freitag Abend im Walpoden Kunstverein ist sowieso ein Muß. Wer es aber wirklich nicht dahin schafft, dem empfehle ich Donnerstag das Sound-Art Festifal im Gallustheater Franfurt oder wie immer ein Blick und einen Eintrag unter www.kulturnetz-frankfurt.de Wer noch nicht genug hat kann mich auch unter www.twitter.com/bepoet verfolgen oder auch an solchen Formen teilhaben.