Categories
Alles

Lesung Joachim Durrang Freitag 26.2. 19.30

Am Freitag den 26.2. ab 19.30 findet die Lesung von JOACHIM DURRANG im Be Poet Aktionsraum in der Langenhainerstr. 26 Ecke Idsteiner Frankfurt a. M. Gallus statt.

Joachim Durrang
lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.
Er ist Poet, Dramatiker, Zeichner, und Maler. Es sind zwei Gedichtbände von ihm erschienen, zuletzt „Perücke der Liebe“ im Topicana Verlag.
Von seinen Theaterstücken wurden bisher „Die Wände“ Kellertheater Frankfurt und „Der Kopf“ Theater am Schlachthof, Neuss, aufgeführt.
Joachim Durrang hat Theologie studiert, er bekam 1981 ein Arbeitsstipendium vom Rotary Club in Berkeley USA, 2010 das Moldau Stipendium des Landes Hessen in Cesky Krumlov und war 2011 Stadtteilhistoriker der Polytechnischen Gesellschaft.
Seine letzte Ausstellung war 2015 in der Ausstellungshalle Schulstraße in Frankfurt.
Poetisches Zeichnen und künstlerische Poesie empfindet er als eine Einheit, die in den ausgestellten Arbeiten ihren Ausdruck finden.
„Das Leben ist stärker, als die Logik.“ Dieses Zitat zeigt, wie stark er die Poesie des Lebens unkonventionell und grenzüberschreitend hinausschreit.
Allein die Menge seiner abstrakten Zeichnungen, zeigen dass da jemand arbeitet der Kunst machen muss. Ergänzend durch handschriftliche Gedichte und Zitate, bekommen die Betrachter/innen die Möglichkeit in sein Mysterium, seine Zeichnungen und Zeichen einzutauchen.