Categories
Alles

Designparcour

Der Höchster Designparcour findet wieder vom 5.7. bis 7.7.2013 statt.

Infos : www.Designparcours.de

Zeitgleich Sa und So ist in Frankfurt Höchst auch das Altstadtfest mit Livemusik, Ständen, Kunst am Main.
Am besten mit der S-Bahn zum Bahnhof Höchst fahren, dort gibt es erste Infos und Kunst und dann geradeaus durchlaufen, an der Wunderbar links in die Josef Emrichstraße, an der Ecke bin ich mit vielen anderen im ehemaligen Tengelmann.
Zu bewundern und zu erwerben sind Siebdrucke aus der Reihe Frankfurter Abruchhäuser als auch die neue Kollektion zum poetischen Design, die
Hessedeckschen un Läufer!

Weit rausgelehnt ist dieses Projekt der interdisziplinären Poesie und doch ganz simpel, den Tisch für das Schreiben, dem Essen und Trinken ironisch zu verschönern.
Inspiration durch einfache Veränderung der Umgebung. Aber auch, ich gebe es zu eine Möglichkeit mit Kreativität in einem anderen Bereich finanzielle Annerkennung zu bekommen. Aber es ist in Frankfurt durch die vielen neuen Designläden und Märkte für viele auch eine Möglichkeit ein neues Standbein in die Selbstständigkeit im Kreativbereich zu finden um einer unpoetischen schlecht bezahlten und anerkannten Lohnarbeit zu entkommen und den Markt an schönen Dingen, Mode etc. nicht den großen Handelskonzernen und Marken zu überlassen bei denen oft kein Interesse für sozial gerechtfertigte Entlohnung und Bedingungen und die Verwendung von recykelten oder ökologisch einwandfreien Produkten besteht.